Die Menschen hinter dem Hotel Appenberg

Nach 46 erfolgreichen Jahren als Inhaber und Geschäftsführer des Hotels Appenberg gaben Marlis und Jakob Mosimann per Januar 2024 die Führung ab. Wir, Flavia Bebi und Mario Bless, dürfen nun als neue Geschäftsführende übernehmen. Zusammen mit dem gesamten Team freuen wir uns sehr, das Hotel und Seminarzentrum Appenberg erfolgreich in die Zukunft zu führen.

Wie kam es dazu und wer sind wir?

Die Geschichte des Ortes, die ruhige Umgebung, die ursprünglichen Räumlichkeiten sowie das grosse Potenzial des wunderschönen Areals haben uns von Anfang an begeistert.

Bisher waren wir beide in verschiedensten Gastronomie- und Hotelleriebetrieben tätig – Flavia hauptsächlich in Zürich und Neuseeland, Mario in Bern und Vietnam. Nach einer dreijährigen Lehre (Flavia als Köchin und Mario als Konditor/Confiseur) liessen wir uns beide an der Hotelfachschule Luzern zu eidgenössisch diplomierten Hoteliers ausbilden.

Nun sind wir nach einer längeren Auslandsreise zurück und stecken unsere ganze Energie und unser Herzblut in die Weiterführung des Hotels Appenberg. Der Betrieb ist wie gewohnt bis Ende Oktober 2024 geöffnet und schliesst danach für umfangreiche Renovationsarbeiten. Auch nach der Wiedereröffnung im Sommer 2026 bleibt das Hotel öffentlich zugänglich.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch – bis bald auf dem Appenberg.

Geschäftsführung